Kommunalpolitik Unsere Kandidaten für den Gemeinderat

Veröffentlicht am 16.01.2020

 

Kellner, Gerhard Pflegedirektor Kommunalpolitik Gerhard Kellner

BÜRGERMEISTERKANDIDAT
und Listenplatz 1
Gerhard Kellner – Gemeinderat

• 2. Vorstand – Förderverein Grund- und Mittelschule
• Vorstandsmitglied - AWO-Ortsverein

Ich möchte gemeinsam mit Ihnen unsere gesamte Gemeinde in den nächsten Jahren ein großes Stück nach vorne bringen. Dafür trete ich am 15.03.2020 zur Bürgermeisterwahl an und bitte Sie um Ihre Unterstützung und Ihre Stimme.

Ich kandidiere für das Amt des Bürgermeisters, weil Leiblfing meine Heimat ist und ich sehr gerne hier lebe. Es gibt in der Gemeindepolitik wichtige Aufgaben die in den vergangenen Jahren nur unzureichend und zögerlich angepackt wurden.

Hier möchte ich ansetzen und mit meinen langjährigen beruflichen Kenntnissen als Mitglied der Krankenhausleitung, in einem großen kommunalen Krankenhaus und meiner umfangreichen kommunalpolitischen Erfahrung der Gemeindepolitik den notwendigen starken Schub geben. Bürgermeister zu sein heißt für mich, einen besonderen Dienst zu leisten für alle Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde, um ihren berechtigten Ansprüchen gerecht zu werden!

Veröffentlicht am 10.12.2019

 

Gruber-Reitberger Elisabeth, Hausfrau Kommunalpolitik Elisabeth Gruber-Reitberger

Gemeinderätin, Senioren- und Behindertenbeauftragte

Eine Frau mit Ecken und Kanten und eigener Meinung, die dazu steht und handelt.

Veröffentlicht am 10.12.2019

 

Klankermeier, Hubert Kommunalpolitik Hubert Klankermeier

 

Fachspezialist Produktionssteuerung bei BMW AG

(gelernter Kfz-Mechaniker)

43 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, aus Schwimmbach

▪ Gruppenführer bei der Feuerwehr
▪ Vorstandsmitglied bei der KRUKV

In der Kommunalpolitik werde ich mich für Infrastruktur, Bildungs- und Betreuungseinrichtungen und den bedachten Einsatz der kommunalen Finanzmittel engagieren.


Auch als Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger sehe ich mich selbstverständlich verpflichtet.

Neben meinem interessanten Beruf und dem aktiven Ehrenamt als Gruppenführer bei der Feuerwehr und dem KRUKV in der Vorstandschaft, gehört der Rest meiner Zeit meiner Frau und meinen Kindern.

Ich freue mich sehr, wenn Sie mir und den anderen Kandidaten der SPD ihr Vertrauen schenken und ihre Stimme geben!

Veröffentlicht am 10.12.2019

 

Lichtinger, Andrea Krankenschwester Kommunalpolitik ​​​​​​​Andrea Lichtinger

Ich kandidiere für den Gemeinderat, weil es mir wichtig ist, mich für andere einzusetzen. Bildung mit Grundschule und Mittelschule muss auch in Zukunft für unsere Gemeinde Bestand haben, das ist für mich ein wichtiger Standortfaktor.

Mir kommt es besonders darauf an, dass die Gemeinde alles tut, um den Schulstandort Leiblfing, mit Grund- und Mittelschule zu erhalten. Gerade die Bedürfnisse und Belange der Jugendlichen liegen mir sehr am Herzen!

Veröffentlicht am 10.12.2019

 

Max Weiß, Logistikfacharbeiter Kommunalpolitik Max Weiß

Servus, ich Max Weiß wohne in Obersunzing, bin verheiratet und 46 Jahre alt.
In meiner Freizeit engagiere ich mich unter anderem als Vorstand im Obersunzinger Stammtisch und Abteilungsleiter des Straubinger Motorbootsportvereins.

Ich sehe es als meine Aufgaben im politischen Bereich, nicht nur in der Ortschaft Leiblfing sondern in allen in der Gemeinde befindlichen Dörfern, sich um Arbeitsplätze, Wohnraum und allgemeines Dorfleben zu kümmern.

Auch als Ansprechpartner der Bürgerin und des Bürgers sehe ich mich verpflichtet.  

Veröffentlicht am 10.12.2019

 

Kellner, Silvia Buchbinderin Kommunalpolitik Silvia Kellner

• Betreuerin B-Junioren DJK Leiblfing
• Mitglied AWO-Ortsverein

Mit der Jugendarbeit im Verein bin ich als Betreuerin beim DJK Leiblfing bestens vertraut. Hier wird ehrenamtlich vorbildliche Arbeit geleistet, die nicht nur den Jugendlichen nützt, sondern der ganzen Gesellschaft zu Gute kommt.

Ich mache mich dafür stark das ehrenamtliche Engagement zu pflegen und zu fördern!

Veröffentlicht am 10.12.2019

 

Frankl, Christian Vorarbeiter BMW AG Kommunalpolitik Christian Frankl

Servus, ich Christian Frankl wohne in Leiblfing, bin verheiratet und 49 Jahre alt. Ich habe 3 Kinder.
Ich bin Vorarbeiter in der BMW.
Außerdem bin ich im Elternbeirat vom Kindergarten St. Josef.
Ich bin Mitglied beim MFG-Quax, KSK und Sportverein in Leiblfing.

Ich sehe es als meine Aufgaben im politischen Bereich, in allen Dörfern der Gemeinde, sich um Arbeitsplätze, Wohnraum und allgemeines Dorfleben zu kümmern. Die Zukunft für unsere Kinder und Jugend in der Gemeinde mitzugestalten. Die Förderung des Kindergartens und der Erhalt der Schule ist sehr wichtig für die Gemeinde.

Auch als Ansprechpartner der Bürger der Gemeinde sehe ich mich verpflichtet.

Veröffentlicht am 10.12.2019

 

Sternecker, Gudrun Großhandelskauffrau Kommunalpolitik Gudrun Sternecker

geb. Schöner, 64 Jahre, verheiratet, Großhandelskauffrau

• Aktives Mitglied im AWO-Ortsverein

Das Ehrenamt ist eine wichtige Stütze unseres Zusammenlebens und macht unseren Alltag herzlicher und wärmer. Viele Bereiche würden ohne dieses freiwillige Engagement gar nicht funktionieren.

Ich werde mich dafür einsetzen das Ehrenamt zu fördern und wo immer möglich, zu unterstützen!

Veröffentlicht am 10.12.2019